Webdesign

1998 erstellte ich meine erste Webseite für einen Kunden.
Es folgten diverse Projekte die alle derzeit noch auf HTML und CSS basierten.
Später stieg ich über Serendipity, WordPress und schlussendlich Typo3 in die WElt der CMS Systeme ein.
2010 bekam ich bei der Firma 11 Prozent Communication, für die ich nebenbei auf selbständiger Basis schon seit Jahren die Webseiten erstellt habe, eine Festanstellung als Frontend Developer und Technical Operator .

Meine Hauptaufgabe bestand darin, die Webseiten  zu erstellen, zu verwalten und weiter zu entwickeln. Dies geschah hauptsächlich auf WordPress und Typo3 inclusive deren Umsetzung für mobile Devices. Auch die Administration des Netzwerkes und der Arbeitsplätze zähle ich zu meinem Aufgaben und ich habe die technische Organisation auf unseren Seminaren, Kongressen und Messen übernommen. Ebenso gehört die technische Umsetzung von Newslettern und die Erstellung von Templates zu meinem Aufgabengebiet.

Kenntnisse:

  • mobile Anpassung
  • Responsive Design
  • MS Office 2010
  • Microsoft Access
  • Dreamweaver
  • Photoshop
  • Fireworks

…und hier meine Referenzen: 

 

Von mir erstellt: www.bgmmitsystem.de, www.pro54.com

bis  Mai 2014 von mir verwaltet: www.gfm-nachrichten.de – www.mobile-national-days.com

Diverse andere Webseiten sind leider nicht mehr aktiv und/oder unter anderer Verwaltung.